Weihnachtsfeier 2014

The same procedure as every year 😉
 

Zur letzten Probe im Jahr haben wir uns diesmal am 18.12.2014 um 19 Uhr im Lamberti Pfarrheim versammelt. Diverse Kaltgetränke und ein leckeres Abendmenü durften bei unseren Jahresabschluss natürlich nicht fehlen. Mit Spannung wurde der traditionelle Besuch des Nikolauses mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht erwartet, der von uns mit einem Ständchen (gesungen und nicht gespielt) begrüßt wurde. Bei der Frage „wer hält denn heute Abend meinen wertvollen Nikolausstab“ hatte unsere Dirigentin Sabine auch an diesem Abend das Vergnügen.
 

Der Nikolaus hatte mal wieder viele tolle und witzige Geschichten von jedem einzelnen Musiker aus dem Jahr zu berichten. Während seines Besuchs gab es dabei eine Menge zu lachen. Bevor der Nikolaus von uns entlassen wurde, durfte natürlich ein berühmtes Selfie mit ihm nicht fehlen. Johannes und Henrik ergriffen hier sofort die Initiative und waren überglücklich.
 

Als Dankeschön für das tolle Jahr gab es dann selbstverständlich auch für jeden ein kleines Präsent mit nützlichem Musikerequipment und etwas zum Naschen. Zum Schluss endete der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein und der Freude auf das nächste Jahr.