Archives 2016

Adventskonzert 2016

Am gestrigen Sonntag fand in der St. Lamberti Kirche Coesfeld unser Adventskonzert mit einem kurzweiligen Programm statt. Finde hier erste bildliche Eindrücke.

Falls du selber Lust hast, in unserer Gruppe zu musizieren, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Unter „Kontakt“ siehst du unsere Daten oder komme doch direkt zu einer unserer Proben donnerstags in die Musikschule Coesfeld.

Ausklang im Kletterwald

Mit einem Ausflug in den Kletterwald am Pröbstinger See hat die Stadtkapelle Coesfeld die Saison 2016 beendet.

Nach Schützen- und Nachbarschaftsfesten in und um Coesfeld stand bei den Musikerinnen und Musikern die sportliche Herausforderung im Vordergrund, die trotz leichtem Nieselregen mutig angegangen wurde. So konnte sich jeder bei den Kletterparcouren beweisen, wo nicht nur Kraft und Ausdauer gefragt war, sondern beim Klettern in über 15 m Höhe auch die bei einigen herrschende Höhenangst besiegt werden musste. Nach rund 4 Stunden Action ließen die Mitglieder der Stadtkapelle Coesfeld den Abend dann gemeinsam bei gutem Essen, Getränken und gemütlichen Beisammen sein im Pfarrheim Sankt Lamberti ausklingen.

Aktuell bereiten sich die Musiker nun auf ihr Weihnachtskonzert vor, das am 4. Dezember um 17 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Lamberti Coesfeld stattfinden wird.

Sollten auch Sie bzw. solltest auch du Lust haben, in einem jungen Blasorchester zu musizieren, dann sind weitere Informationen unter www.stadtkapelle-coesfeld.de zu finden oder komm einfach direkt zu unserer Probe, immer donnerstags 19:30 Uhr im Orchestersaal der Musikschule Coesfeld! Wir freuen uns auf Dich/Euch!

Partnerschaftsbegegnung Lette-Plerguer

Am Freitagabend waren wir wieder Teil des Unterhaltungsprogramms der diesjährigen Partnerschaftsbegegnung Lette-Plerguer in Lette. Neben gegrillten Würstchen und kühlen Getränken gaben wir neue und bekannte Stücke aus unserem Repertoire zum Besten. Dafür erhielten wir sehr viel Applaus von den Zuhörern aus Coesfeld-Lette und Frankreich.

Besondere Ehrungen

Auf unserem diesjährigen Frühlingskonzert gab es neben unserer musikalischen Darstellung auch zwei ehrenhafte Auszeichnungen.

Dominik Hälker, der sich schon sehr lange in die gesamten Geschichte der Stadtkapelle Coesfeld einbringt, wurde mit der 30-jährigen Ehrung ausgezeichnet.

Außerdem ist Sandra Hörsting mit ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft ebenfalls besonders hervorzuheben.

Beide Mitglieder engagieren sich immer noch sehr aktiv im Verein und sind fester Bestandteil unserer musikalischen Gemeinschaft.

Frühlingskonzert 2016

Ein voller Erfolg war unser diesjähriges Frühlingskonzert. Unter dem Motto „Brass meets cars“ haben wir vor rund 200 Zuhörern in der Ausstellungshalle des Autohauses Tönnemann unser musikalisches Können unter Beweis gestellt.

Unser Programm war eine bunte musikalische Mischung von Filmmusik („James Bond“ und „Beauty and the beast“) bis hin zu zeitlosen Pop- und Rockklassikern von Phil Collins und Eric Clapton. Beendet wurde das Konzert mit dem traditionellen Marsch „Gruß an Kiel“.

Falls du auch Lust hast, gemeinsam mit uns zu musizieren, schau gerne auf einer unserer Proben vorbei:  donnerstags, 19:30 im Orchestersaal der Musikschule Coesfeld. Weitere Informationen auch unter Kontakt.

Finale Proben laufen

Aktuell sind wir mit unserer Probearbeit in den letzten Zügen. Am kommenden Sonntag, 24. April werden wir mit rund 30 aktiven Musikern unser diesjähriges Frühlingskonzert in der Ausstellungshalle des Autohauses Tönnemann aufführen.
Wir wollten einmal etwas Neues probieren und zeigen, dass es überall möglich ist, schöne Musik zu spielen und Menschen zu begeistern – auch an einem außergewöhnlichen Konzertort. Dafür haben wir zusammen mit unserer Dirigentin Sabine Fröhlich viel Zeit und Mühe investiert: seit letztem Sommer erarbeitet sie mit uns in unseren wöchentlichen Orchesterproben, aber auch bei Probewochenenden, wieder ein abwechslungsreiches Programm, das von Shostakovich über Filmmusik bis hin zu Rock- und Popklassikern für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten hat.

Los geht’s am Sonntag, den 24. Arpil um 16 Uhr in der Aussstellungshalle Tönnemann am Dreischkamp 46. Der Eintritt ist.

Schreibe uns eine Email
Unterstütze uns mit einer Spende