Zeitungsartikel zum Frühlingskonzert 2018

„Das gemeinsame Konzert der Stadtkapelle Coesfeld mit dem Klarinettenchor des Landesblasorchesters NRW im Kolpinghaus war ein voller Erfolg. Die Musiker ziegten mit ihrem breiten musikalischen Programm die Vielseitigkeit des Blasmusik, die unter dem neuen Dirigenten Simon Lücke mit großer Spielfreude zu Gehör gebracht wurden. Eine große Bereicherung des Konzerts war der Klarinettenchor. Die Zuhörer konnten die erstaunlich große Vielseitigkeit der Klarinettenkompositionen genißen. In der intensiven Probenzeit waren die Musiker zu einer harmonischen Gruppe zusammengewachsen, die die Zuhörer immer wieder in Erstaunen versetzte. ,Musik hält einen in Schwung, macht fröhlich und hält gesund‘, meinte eine Bersucherin begeistert. ,Wir hätten uns nur mehr Besucher gewünscht‘, so Markus Müller. Aber vielleicht war am Sonntag mal wieder zu viel los inder Stadt und das Wetter einfach zu schön“