Archives Oktober 2022

Letzte Proben vor Samstag!

Die Vorbereitungen für unser großes Jubiläumskonzert  am 29. Oktober um 19 Uhr in der Bürgerhalle mit öffentlicher After-Show-Party laufen auf Hochtouren. Heute gibt es ein paar Fotoeinblicke in die Probenarbeit der letzten Woche. Simon probt mit uns Mitspielern die letzten Feinheiten, damit wir für unser Publikum auch den bestmöglichen Auftritt hinlegen.

Karten sind noch erhältlich für 10 Euro (ermäßigt 6 Euro) beim Café Central in Coesfeld, online unter vorverkauf@stadtkapelle-coesfeld.de oder an der Abendkasse. Einlass in die Bürgerhalle ist ab 18.30 Uhr.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch!

Große Scheckübergabe an die Musikschule

4.000 Euro – da staunte Musikschulleiter Bernd Mertens nicht schlecht!

Nina, Markus und Johannes haben den symbolischen Scheck am Donnerstag in der Musikschule offiziell überreicht. Bernd Mertens war sichtlich erfreut über die Höhe der Spende, die der musikalischen Ausbildung und Förderung  von Kindern und Jugendlichen in der Blasmusik und im Schlagwerk zugutekommen soll. Welches Projekt genau gefördert werden soll, steht noch nicht fest – weitere Infos folgen natürlich.

Wir können zu Recht stolz sein, dass wir diese tolle Spendensumme durch verschiedene Aktionen und Konzerte in unserem Jubiläumsjahr gesammelt und durch unseren Verein aufgerundet haben. Wir danken auch noch einmal unseren verschiedenen Sponsoren, ohne die diese hohe Summe nicht möglich gewesen wäre.

Jubiläumskonzert mit After-Show-Party am 29.10.2022 in der Bürgerhalle

Der Countdown läuft, nun sind es nur noch wenige Wochen bis zu unserem großen Jubiläumskonzert am 29. Oktober 2022 um 19 Uhr in der Bürgerhalle in Coesfeld! Und das wird ganz sicher ein toller Abend. Unser Publikum kann sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das die gesamte Bandbreite der Blasmusik ausschöpft. Originalkompositionen für Blasorchester, Filmmusik, Klassik, Rock, Pop, Swing, Polka, Marsch, leise und laute Töne – all dies werden wir rund 50 Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit unserem Dirigenten Simon Lücke auf der Bühne zum Klingen bringen.

Aber das ist noch nicht alles: Nach dem Konzert wird ein DJ für die richtige Feierstimmung bei der anschließenden After-Show-Party sorgen. Bringt also alle ein bisschen mehr Zeit mit, wir freuen uns, 60 Jahre Stadtkapelle mit Euch gemeinsam zu feiern!

Schreibe uns eine Email
Unterstütze uns mit einer Spende