Eine gelungene Abwechslung: Statt der wöchentlichen Probe hieß es am Donnerstagabend für uns, die rund 30 Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Coesfeld, „Bowlen statt Proben“. Mit viel Spaß und Begeisterung rollten die schweren Kugeln und flogen die Pins, wobei wir schnell feststellen konnten, dass es beim Bowling wie in der Musik nicht auf Kraft, sondern vor allem auf die richtige Technik und das Gemeinschaftsgefühl ankommt.

In den kommenden Wochen wird dann wie jeden Donnerstag wieder fleißig geübt. Das nächste Konzert steht vor der Tür. Dies wird am 09.12.18 um 16:00 Uhr in der Lambertikirche in Coesfeld stattfinden. Unter der Leitung von unserem Dirigenten Simon Lücke werden wir vorweihnachtliche Musik zum Besten geben. Auch einzelne Bläserensembles werden als Solisten zu hören sein. Weitere Infos bald hier auf unserer Homepage!