Es geht weiter mit unserer INTERVIEWREIHE, heute haben wir einmal WALDEMAR, Querflötist, befragt:

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
„Ich bin zu Euch gekommen durch einen Artikel in der Allgemeinen Zeitung über Eure Schnupperwochen mit dem Aufruf für Interessierte, einmal zur Probe zu kommen.“

Wie hast du die erste Zeit empfunden?
„Ich bin 65 Jahre alt und habe mehr als 30 Jahre nicht in einer Blaskapelle gespielt. Aber ich wurde locker aufgenommen von allen Musikern! Mir macht es Spaß. Und ich fühle mich wie früher vor 30 Jahren.“

Was hat Dir gut gefallen und was nicht?
„Gefällt mir alles gut. Dirigent Simon Lücke macht das sehr gut und professionell. Auch das Repertoire ist schön ausgesucht. Schön wäre es, wenn alle zur Probe dabei sind und pünktlich anfangen können :-)“

Wie würdest du uns beschreiben?
„Beschreiben würde ich Euch nicht als Blaskapelle sondern als Spaßkapelle.“

Warum bist du geblieben?
„Geblieben bin ich, weil Musik jung macht und mit jungen Musikern doppelt so jung!“

Was würdest du anderen Einsteigern empfehlen?
„Den neuen Einsteigern wünsche ich viel Spaß! :-)“