Auch wenn die allermeisten von uns im Jahr 1962 noch gar nicht geboren waren: Wir werden in diesem Jahr 60 Jahre alt! Und das möchten wir feiern, und zwar – wie kann es bei einem Orchester anders sein – mit Musik. Denn wir können aus eigener Erfahrung sagen: (Blas-)Musik besitzt eine ganz besondere Kraft, bringt Menschen zusammen und macht einfach Spaß. Wir wollen daher unser Jubiläumsjahr zum Anlass nehmen, um einen „Werbeblock“ für die Blasmusik zu schalten, die so viel mehr ist als das „Umtata“, das einige (zu Unrecht) noch immer mit ihr verbinden.

Dafür haben wir eine kleine Konzertreihe geplant, zu der wir schon heute ganz herzlich einladen:

Donnerstag, 02. Juni 2022, 19.30 Uhr, Bürgerhalle Coesfeld: Benefiz-Konzert des Luftwaffenmusikkorps Münster zugunsten der musikalischen Ausbildung in Coesfeld. Für mehr Infos zum Orchester siehe Das Luftwaffenmusikkorps Münster begeistert mit Militärmusik! (bundeswehr.de). Der Eintritt für Erwachsene beträgt € 15,00, für Jugendliche € 8,00.

Samstag, 29. Oktober 2022, 19.30 Uhr, Bürgerhalle Coesfeld: Jubiläumskonzert der Stadtkapelle Coesfeld mit anschließender öffentlicher Party inkl. DJ. Wir freuen uns, mit Euch zu feiern! Das Konzertprogramm wird sehr abwechslungsreich sein, mit einem konzertanten ersten Teil und einem Unterhaltungs-Teil in der zweiten Hälfte.

Sonntag, 11. Dezember 2022, 16.00, Pfarrkirche Anna Katharina in Coesfeld: Weihnachtskonzert der Stadtkapelle. Unsere Weihnachtskonzerte gehören für viele schon zur traditionellen Einstimmung auf die Festtage dazu!

Neben den drei Konzerten werden wir wieder Schnupperwochen für interessierte neue Mitglieder anbieten, für ein dreitägiges Probewochenende zusammen wegfahren, auf der Berkelbühne im Schlosspark auftreten und auch sonst in Coesfeld und Umgebung bei Schützenfesten, Nachbarschaftsfesten und Co. zu sehen sein – wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns auf möglichst viele Wiedersehen in unserem Jubiläumsjahr 2022!