Wir, die Jugendlichen der Stadtkapelle, stellen uns vor:

Jeden Donnerstag treffen wir uns im WBK Coesfeld, um Stücke zu üben, die wir auf unseren Spielterminen aufführen. Denn wie du weißt, aller Anfang ist schwer!

Aber nicht nur die Musik verbindet uns. Nein, auch die Lust an gemeinschaftlichen Aktivitäten hält uns zusammen. Unternimmst Du gerne etwas mit Gleichaltrigen, was zusätzlich noch Spaß macht? Dann bis du hier bei uns genau richtig!
Wir gehen zusammen bowlen, fahren zu Freizeitparks, machen Schlauchboottouren oder auch Städtetrips innerhalb und außerhalb Deutschlands. Nicht zu vergessen seien auch unsere vereinsinternen Veranstaltungen, wie Maitour, Sommerfest und Weihnachtsfeier. Immer wieder individuell und schön.

Du hast also Lust, zu uns zu stoßen? Spielst schon ein Blas- oder Schlaginstrument oder möchtest es lernen? Dann melde dich doch einfach, denn je mehr, desto besser. Unter „Kontakt“ siehst du, wie du uns erreichen kannst.

Wir freuen uns auf Dich!

Musikalische Ausbildung:

Die Stadtkapelle und die Musikschule Coesfeld verbindet eine langjährige Kooperation. Interessierten Musikschülern stehen hier alle musikalischen Wege offen.