Benefizkonzert anlässlich des 60. Jubiläums der Stadtkapelle Coesfeld

Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis zum Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster: Am Donnerstag (2.6.2022) kommt das  50-köpfige Profiorchester anlässlich unseres Jubiläums zu uns nach Coesfeld in die Bürgerhalle und es sind noch Karten verfügbar! Wer sich nicht bereits eine Karte im Vorfeld gesichert hat, ist herzlich eingeladen, spontan zu kommen, wir werden auf jeden Fall noch ein ausreichendes Kontingent an Karten für Kurzentschlossene an der Abendkasse verfügbar halten!

Wir durften auch schon einen kurzen Blick auf das geplante Konzertprogramm werfen, so viel sei verraten: Es wird ein sehr abwechslungsreicher und spannender Abend, der die ganze Bandbreite der Blasmusik zeigen wird. Wir Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf Donnerstag!

Und das Ganze ist ja für einen guten Zweck: Wir werden die Einnahmen aus dem Konzert an die Musikschule Coesfeld spenden zur musikalischen Ausbildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Und die ersten großen Schritte zu einer möglichst hohen Spendensumme sind bereits getan: Die Sparkasse Westmünsterland, die VR-Bank Westmünsterland, SG Service, JW Ostendorf, Möbel Boer und die Stadtwerke Coesfeld haben uns bereits mit großzügigen Spenden für unser Jubiläumsjahr bedacht, einen ganz herzlichen Dank dafür!

Und hier noch einmal die wichtigsten Daten kurz zusammengefasst:

Beginn des Konzertes in der Bürgerhalle (Osterwicker Str. 1, 48683 Coesfeld) ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.45 Uhr. Karten sind erhältlich in Coesfeld beim Café Central, der Genießerei, der Laurentius-Apotheke, online unter vorverkauf@stadtkapelle-coesfeld.de oder an der Abendkasse. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 15 Euro, für Kinder und Jugendliche 8 Euro. Es gibt freie Platzwahl.