Am letzten Wochenende im August packten wir unsere Instrumente ein und begaben uns auf eine Wochenendtour nach Bremen. Nach der Ankunft führte unser erster Weg in das Bremer Technik-Museum Universum. Technik zum Anfassen und Ausprobieren stand hier auf dem Programm. Mit großer Begeisterung wurden wir Musiker zu kleinen und großen Forschern und experimentierten mit den verschiedensten Ausstellungsstücken. Natürlich durfte auch eine Nachtwächtertour nicht fehlen, mit der wir in das Bremen des 16. Jahrhunderts eintauchten. Mit viel Humor und interessanten Geschichten verstand es unser Nachtwächter Marcus, uns die Geschichte Bremens näher zu bringen. Neben dem Besuch der Bremer Stadtmusikanten war Höhepunkt der Reise das Platzkonzert in der Bremer Innenstadt. Trotz eines anstrengenden Wochenendprogramms, zeigten wir mit großer Spielfreude unser Können, so dass sich zahlreiche Zuhörer einfanden und das Orchester mit viel Applaus belohnten. Nach einem tollen Wochenende in Bremen und mit zahlreichen Eindrücken im Gepäck, ging es für uns dann am Sonntagabend wieder auf die Heimreise.