Das Luftwaffenmusikkorps Münster verzaubert unsere Gäste

Was für ein tolles Geschenk zu unserem 60. Geburtstag: Das Luftwaffenmusikkorps Münster hat gestern mit einem fulminanten Benefizkonzert vor fast ausverkauftem Haus in der Bürgerhalle unsere diesjährige Konzertreihe zu unserem Jubiläum eröffnet. Wir waren ganz überwältigt von der großen Resonanz und durften den ganzen Abend in die glücklichen Gesichter der Zuschauerinnen und Zuschauer schauen. Denn die rund 50 Profimusikerinnen und Profimusiker der Bundeswehr haben unter der Leitung von Dirigent Alexander Kalweit wirklich alles gegeben und einmal mehr gezeigt, wie facettenreich, spannend und klangvoll Blasmusik sein kann – und hatten dabei sichtlich Spaß!

Das Programm reichte von der Ouvertüre zur Operette „Die schöne Galathée“, über die „Olympic Fanfare“ von John Williams und ein Arrangement von „Somewhere over the Rainbow“ mit Solo für Trompete und Flügelhorn, bis hin zu einem Medley aus Highlights von Henry Mancini und der Europahymne als krönendem Abschluss.

Wir Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle sind spätestens nach dem gestrigen Abend wieder einmal erneut davon überzeugt: Zusammen Musik machen, das ist das schönste Hobby, das man haben kann!

Jetzt sind wir gespannt, wie hoch die Spendensumme ausfallen wird, die wir der Musikschule Coesfeld übergeben können, um damit die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen. Wir werden berichten!