Gemeinsam statt einsam

So heißt unser Projekt, bei dem wir in Kleingruppen nach acht Monaten Pause wieder mit dem Musizieren starten. Dabei sind auch neue Musikerinnen und Musiker herzlich willkommen!

Wir haben einmal unsere Mitglieder gefragt, was sie bewogen hat, bei uns vorbeizuschauen und wie sie unser Orchester erlebt haben:

Heute kommt VICKY, Querflötistin, zu Wort 🗯️

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
„Ich wurde quasi von einem anderen Mitglied ‚mitgeschleppt‘ und überzeugt, wieder aktiv Musik zu machen, wofür ich mittlerweile auch echt dankbar bin.“

Wie hast du die erste Zeit empfunden?
„Die erste Zeit fand ich sehr angenehm, ich wurde herzlich aufgenommen und direkt miteinbezogen und hab mich sehr willkommen gefühlt. Und mir wurde netterweise auch ein bisschen Zeit gelassen, musikalisch wieder ‚reinzukommen‘.“

Was hat Dir gut gefallen und was nicht?
„Besonders gut fand ich den Aspekt, dass es auch mal okay ist, wenn man mal nicht zur Probe kommt, da ich das sonst auch mit dem Beruf nicht hätte vereinbaren können. So freut man sich umso mehr, wenn man dann Zeit hat zur Probe zu gehen!“

Wie würdest du uns beschreiben?
„Ich würde die Stadtkapelle Coesfeld als einen sehr netten und aufgeschlossenen Verein beschreiben. Es ist jeder willkommen und man wird direkt an die Hand genommen. Musikalisch wird auf hohem Niveau gearbeitet, aber nicht so, dass ein riesen Druck entsteht oder der Spaß zu kurz kommt.“

Warum bist du geblieben?
„Geblieben bin ich, weil ich in kürzester Zeit tolle neue Freunde gewonnen habe und es einfach super viel Spaß macht, Zeit mit der Kapelle zu verbringen, sei es bei Spielterminen oder auch privat.“

Was würdest du anderen Einsteigern empfehlen?
„Einsteigern würde ich empfehlen, sich einfach – wie ich damals – einen Ruck zu geben und mal zur Probe zu kommen. Man kann ja nur gewinnen“

Habt auch ihr Lust, gemeinsam mit uns Musik zu machen? Dann kommt einfach vorbei!

🕣 Donnerstag, 19:30 Uhr
📌 Musikschule Coesfeld, Osterwicker Straße 29, 2. Stock

Weitere Informationen zur Stadtkapelle Coesfeld e.V. und dem Projekt „Gemeinsam statt Einsam“ hier unter www.stadtkapelle-coesfeld.de oder per Mail an vorstand@stadtkapelle-coesfeld.de