Der Countdown läuft, nur noch drei Wochen bis zu unserem diesjährigen Adventskonzert! 🎄🕯️🎺Für uns Musiker*innen der Stadtkapelle immer eines der absoluten Highlights des Jahres! 😁

Wie jedes Jahr im Advent möchten wir euch mit unserer Musik in Weihnachtsstimmung versetzen und auf die Festtage einstimmen. Und in diesem Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes für euch überlegt. Da wir das Konzert in die Abendstunden verlegt haben und es daher draußen dunkel sein wird, werden wir die Kirche in eine ganz besondere Licht- und Klangstimmung versetzen. Auf dem Programm stehen daher auch viele besinnliche und leisere Stücke wie „Abendmond“ von Thiemo Kraas oder die englischen Volkslieder „Scarborough Fair“ und „Amazing Grace“. Aber natürlich kommen auch Weihnachtsklassiker wie „Little Drummer Boy“ oder „Sleigh Ride“ zu Gehör und ihr als unser Publikum seid wieder traditionell zum Mitsingen eingeladen.

Besonders freuen wir uns, dass unser Vororchester zwei eigene Stücke aufführen und auch gemeinsam mit uns auftreten wird.

Freut euch mit uns auf einen tollen Abend, der Eintritt zum Konzert ist frei! 🎼🔔